ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 72

George Horsford

George Horsford war ein britischer Offizier. Als Lieutenant-General war er von 1814 bis 1816 Vizegouverneur von Bermuda.

Jerediah Horsford

Jerediah Horsford war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1851 und 1853 vertrat er den Bundesstaat New York im US-Repräsentantenhaus.

Steven Horsford

Steven Alexander Horsford ist ein amerikanischer Politiker der Demokratischen Partei. Von 2013 bis 2015 vertrat er den vierten Kongresswahlbezirk des Bundesstaates Nevada im US-Repräsentantenhaus und vertritt ihn seit 2019 erneut.

Otto Hörsing

Friedrich Otto Hörsing war ein Politiker der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands und fast während der gesamten Zeit seines Bestehens vor 1933 Bundesvorsitzender des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold.

Heinz-Adolf Hörsken

Heinz-Adolf Hörsken war ein deutscher Politiker. Er saß ab 1990 als Abgeordneter für den Wahlkreis 141 Groß-Gerau im Deutschen Bundestag und gehörte bis zu seinem Tod der Arbeitnehmergruppe der Unionsfraktion als deren Vorsitzender an.

Franz Horsky

Franz Seraph Horsky, ab 1867 Horsky Ritter von Horskysfeld, tschechisch: František Horský rytíř z Horskyfeldu war ein böhmischer Landwirt.

Ladislav Horský

Ladislav Horský war ein tschechoslowakischer Eishockeyspieler und -trainer. Als Trainer wurde er mit Slovan ChZJD Bratislava einmal Tschechoslowakischer Meister, zudem gewann er als Trainer mehrere Medaillen bei Junioren- und Herren-Weltmeistersc ...

David Horsley

David Horsley, Kalifornien, USA) war einer der Pioniere der amerikanischen Filmindustrie. Er war Mitbegründer des ersten Filmstudios in Hollywood, Los Angeles.

Greg Horsley

Greg Horsley, vollständig Gregory Horsley oder G. H. R. Horsley, ist ein australischer Althistoriker und Klassischer Philologe. Nach dem BA an der Universität Sydney und der Promotion an der Macquarie University in Sydney war er in den 1980er und ...

Lee Horsley

Lee Horsley begann seine schauspielerische Karriere in Musicals Oklahoma!, West Side Story, mit denen er Ende der 1970er-Jahre auf Tournee ging. Darüber fand er zum Film, vorzugsweise allerdings in Fernsehproduktionen. Seinen filmischen Einstand ...

Matt Horsley

Matthew "Matt" Horsley ist ein ehemaliger australischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler gewann in seiner 15-jährigen Karriere vier australische Meistertitel.

Sebastian Horsley

Sebastian Horsley war ein britischer Schriftsteller und Künstler. Er erlangte als "Dandy" überregionale Bekanntheit.

Victor Horsley

Sir Victor Alexander Haden Horsley war ein britischer Chirurg, Pathologe, Physiologe und Neurochirurg.

Edward Horsman

Edward Horsman war ein britischer Politiker. Edward Horsman, erzogen in der Rugby School und an der University of Cambridge, trat 1831 in den schottischen Advokatenstand und wurde 1836 für Cockermouth wie 1853 für Stroud ins House of Commons gewä ...

Udo Horsmann

Horsmann begann bei der in seinem Geburtsort im heutigen Kreis Warendorf ansässigen SpVg Beckum mit dem Fußballspielen. Er rückte zur Saison 1970/71 in die erste Mannschaft auf und absolvierte fünf Spielzeiten in der Verbandsliga Westfalen. 1975 ...

Ferdinand Ludwig von der Horst zu Cappeln

Ferdinand Ludwig Freiherr von der Horst zu Cappeln war der Sohn des Generalleutnants Maximilian Ferdinand Anton von der Horst und dessen Gemahlin Anna Sophia Wilhelmine von Lüninck. Sein Bruder Mauritz Karl war in den Jahren 1737 bis 1746 Domherr ...

Mauritz Karl von der Horst zu Cappeln

Mauritz Karl Theodor Maria Freiherr von der Horst zu Cappeln war der Sohn des Generalleutnants Maximilian Ferdinand Anton von der Horst und dessen Gemahlin Anna Sophia Wilhelmine von Lüninck. Im Jahre 1737 erhielt Mauritz Karl durch päpstlichen Z ...

Adolf von der Horst

Adolf August Ernst Ludwig Freiherr von der Horst war ein von 1838 bis 1870 Landrat des Kreises Lübbecke in Westfalen.

Alexander Horst

Alexander Horst ist ein österreichischer Beachvolleyballspieler. Er nahm an drei Olympischen Spielen teil, wurde Vizeweltmeister sowie bei Europameisterschaften Zweiter und Dritter.

Anthon van der Horst

Anthon van der Horst war ein niederländischer Organist, Dirigent, Komponist und Musikpädagoge. Von 1931 bis 1965 war er Leiter der Nederlandse Bachvereniging.

Arend Jan van der Horst

Van Horst gründete die Stiftung "De tuinen van Mien Ruys", die sich für den Erhalt der Gärten von Mien Ruys in Moershof einsetzt und war an der Gründung der Nederlandse Tuinstichting beteiligt, die das Werk niederländischer Gartengestalter bewahr ...

Arnold von Horst

Arnold von Horst war seit 1583 Domherr zu Paderborn. Er war Sohn von Heinrich von der Horst zu Mydlinghoven und Katharina von Binsfeld, Tochter des Werner von Binsfeld. Sein Bruder Rutger von Horst hatte schon seit 1574 einen Sitz im Paderborner ...

August von der Horst

Horst verheiratete sich am 18. Juni 1818 in Berlin mit Luise von Cronberg * 22. November 1794; † 28. Januar 1867. Aus der Ehe gingen folgende Kinder hervor: Hermann Wieprecht Bruno Alfred 1824–1901, preußischer Sekondeleutnant und Eisenbahn-Stati ...

Bodo von der Horst

Bodo Maximilian August Heinrich Friedrich Wilhelm Freiherr von der Horst war ein preußischer Generalleutnant.

Christoph auf der Horst

Christoph auf der Horst ist ein deutscher Germanist und freier Mitarbeiter des Institutes für Geschichte der Medizin der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Sein Forschungsschwerpunkt liegt auf der Heine-Philologie; der Literatur der Romantik ...

Cornelius van der Horst

In der Zeit der ausgehenden Weimarer Republik war van der Horst Mitherausgeber der Zeitschrift Stand und Staat, dem Organ des Deutschen Handlungsgehilfenverbandes. Während des Zweiten Weltkriegs gehörte van der Horst der Waffen-SS an, für die er ...

Curt Horst

Curt Horst, auch Kurt Horst, war ein deutscher Politiker der NSDAP und Kreisleiter vom Landkreis Erkelenz.

Dethard Horst

Horst war der Sohn des Stadtschreibers Johann zur Horst und dessen Frau Geschke geb. Krüger. Er besuchte die Schulen in Emden und Gröningen und studierte an den Universitäten Löwen und Köln. An der Universität Marburg promovierte er 1574 zum Dokt ...

Dietmar Horst

Horst studierte ab 1981 die Fächer Publizistik, Pädagogik und Philosophie an den Universitäten Wien und Salzburg. Mit einer empirischen Untersuchung promovierte er 1990 zum Dr. phil. Er arbeitete für verschiedene Printmedien und verfasst auch bel ...

Eduard Horst

Horst, Spross einer Kölner Industriellenfamilie, studierte Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf. Lange Zeit lebte er in Köln, später in Bad Honnef, wo er ein großbürgerlich anmutendes Atelier unterhielt und ein vielschichtiges, großenteils und ...

Egon Horst

Egon Horst war ein deutscher Fußballspieler. Als Aktiver absolvierte er für den FC Schalke 04 und den Hamburger SV in den Jahren 1963 bis 1969 insgesamt 158 Bundesligaspiele.

Enrique ter Horst

Enrique ter Horst ist ein venezolanischer Jurist und politischer Analytiker sowie Funktionär der Vereinten Nationen. Sein Studium der Rechtswissenschaften absolvierte er an der Universidad Central de Venezuela, wo er 1971 mit dem Diplom abschloss ...

Erdwin von der Horst (Politiker)

Erdwin von der Horst ; † 18. oder 19. April 1884 in Hannover) war ein deutscher Gutsbesitzer, Politiker, Senator und Journalist.

Ernst Emil Horst

Der Sohn des Rittergutspächters Johann Gottlob Horst auf Graupzig mit Gödelitz erhielt seine erste Schulbildung als Privatunterricht. Nach Besuch der Realschule in Dresden studierte er an der landwirtschaftlichen Akademie in Tharandt. Er schlug e ...

Evert van der Horst

Evert van der Horst war ein niederländischer Fußballspieler, der als Profi bei Vitesse Arnheim aktiv war.

Florian Horst

Horsts internationales Debüt erfolgte im Rahmen zweier FIS-Rennen am 14. und 15. Oktober 2006 in Schonach, die er jeweils als 42. abschloss. Im Januar 2008 gewann Horst den Deutschlandpokal. Nach mehreren weiteren Einsätzen im FIS-Cup belegte er ...

Franz Horst

Franz Horst war der Sohn des Zeichenlehrers und Führich-Schülers Oswald Horst und wuchs in Krems auf. Er besuchte an der Wiener Kunstgewerbeschule die Abteilung für ornamentale Malerei, seine Lehrer dort waren Friedrich Sturm und Michael Rieser. ...

Friedrich Horst

Horst studierte ab 1914 Evangelische Theologie an der Universität Tübingen und später an der Universität Bonn. Dort erhielt er 1921 eine Stelle als Inspektor am Evangelisch-theologischen Stift und wurde 1922 zum Dr. phil., 1923 zum Dr. theol. pro ...

Georg Conrad Horst

Georg Conrad Horst war ein deutscher evangelischer Theologe, Prediger und Schriftsteller. Er ist der Verfasser einer Reihe von Werken über Magie und Okkultismus, wovon insbesondere seine umfangreiche Zauber-Bibliothek hervorzuheben ist, die als e ...

Gerrit Willemsz Horst

Gerrit Willemsz Horst war ein holländischer Maler der Schule Rembrandts. Bekannt wurde er durch seine Früchtestilleben und christlich-biblischen Darstellungen.

Gregor Horst

Gregor Horst war der jüngste Sohn des Mediziners Gregor Horstius und der Gießener Professorentochter Hedwig Stamm. Nachdem seine Eltern verstarben, kam Horst 1639 in die Obhut seines ältesten Bruders Johann Daniel Horstius nach Marburg. Im April ...

Guido Horst

Horst studierte Geschichte, Politische Wissenschaft und Völkerkunde an den Universitäten in Köln, Bonn und München. Im Anschluss daran war er Pressesprecher der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Persönlicher Referent des Universit ...

Günter Horst

Günter Horst war Fußballtrainer in der DDR und arbeitete unter anderem als Assistenztrainer für die Fußballnationalmannschaft der DDR. Günter Horst wuchs in Leipzig auf und begann mit zehn Jahren organisiert Fußball zu spielen. 1948 übernahm er d ...

Hartmut Horst

Horst studierte ab 1963 Medizin an der Freien Universität Berlin. Zu Beginn des Sommersemesters 1963 renoncierte er als Fuchs beim damals in West-Berlin ansässigen Corps Lusatia Leipzig. Dort erlebte er die Auswirkungen der Berliner Mauer. "Um di ...

Heinz-Theo Horst

Horst wuchs in Hürther Stadtteil Fischenich auf und spielte auch in der Jugend des örtlichen Klubs VfR Fischenich. 17-jährig schloss sich der zumeist als Mittelstürmer oder Rechtsaußen aufgebotene Horst dem Efferener BC an und legte am Städtische ...

Herman van der Horst

Herman van der Horst, Sohn eines Schiffszimmermanns und Stahlarbeiters, durfte als Kind nicht ins Kino gehen und besuchte erstmals 1931 eine Vorstellung, als er die Hollywood-Produktion Trader Horn sah. Er war derart begeistert von der dramatisch ...

Horst P. Horst

Horst P. Horst war ein amerikanischer Fotograf deutscher Herkunft. Er wurde durch seine Fotos für die Modezeitschrift Vogue und für seine Porträts berühmter Zeitgenossen bekannt. Er wird zu den bedeutenden Modefotografen des 20. Jahrhunderts gezählt.

Ingo Horst

Ingo Horst ist ein deutscher Orientierungsläufer. Horst startete zwischen 1999 und 2006 bei sechs Weltmeisterschaften. Bei den Europameisterschaften 2002 und 2004 wurde er jeweils Zehnter im Sprint. 2005 wurde er Siebter bei den World Games. Auße ...

Jacob Horst

Jacob wurde als vierter Sohn des vermögenden Torgauer Tuchmachermeisters, Schatzmeisters und Ratsherrn Gregor Horst † 1547 in Torgau und dessen Frau Gertrud Frenzel * um 1503; † 24. September 1573 in Torgau, der Tochter des Ratsherrn in Prettin P ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →