ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 40

Elijah C. Hutchinson

Elijah Cubberley Hutchinson war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1915 und 1923 vertrat er den Bundesstaat New Jersey im US-Repräsentantenhaus.

Ernest N. Hutchinson

Ernest Neville Hutchinson war ein US-amerikanischer Politiker und ab 1932 Staatssekretär des Bundesstaates Washington.

Geoffrey Hutchinson, Baron Ilford

Geoffrey Clegg Hutchinson, Baron Ilford QC MC TD war ein britischer Offizier, Rechtsanwalt und Politiker der Conservative Party, der mit Unterbrechungen zwölf Jahre lang Abgeordneter des House of Commons war und 1962 als Life Peer aufgrund des Li ...

Grant Hutchinson

Grant Hutchinson ist ein nordirischer Fußballspieler. Er spielt in der Danske Bank Premiership als zentraler Mittelfeldspieler für den Dungannon Swifts F.C.

Gregory Hutchinson (Klassischer Philologe)

Gregory Owen Hutchinson ist ein britischer Gräzist und Regius Professor of Greek der Universität Oxford.

Gregory Hutchinson (Schlagzeuger)

Gregory Hutchinson ist ein amerikanischer Schlagzeuger des Modern Jazz. Sein hoch differenziertes, "spritziges" Spiel erinnert laut Martin Kunzler an Roy Haynes und Philly Joe Jones. Dem Jazz Magazine zufolge ist er "der Drummer seiner Generation".

Henry Neville Hutchinson

Henry Neville Hutchinson war ein britischer anglikanischer Geistlicher und Ende des 19. Jahrhunderts Autor populärwissenschaftlicher Bücher über Paläontologie, Anthropologie, Evolution und Geologie. Hutchinson, Sohn eines Geistlichen, ging auf di ...

Ian Hutchinson (FuSballspieler)

Hutchinson begann seine Karriere in der Nähe seiner Geburtsstadt Derby beim niederklassigen Klub Burton Albion und über den Umweg Cambridge United wechselte er im Juli 1968 für eine Ablösesumme von 5.000 Pfund zum FC Chelsea. Der Engländer war ei ...

Ian Hutchinson (Rennfahrer)

Trotz des Unfalles trat Ian Hutchinson Ende 2011 für Swan Yamaha beim Macau Grand Prix an und belegte den dritten Platz. Im Frühjahr 2012 brach er sich bei den Proben für eine Stunteinlage bei der MCN Excel Motorcycle Show in London erneut das li ...

J. H. Hutchinson

Joseph H. "J. H." Hutchinson war ein US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1899 und 1901 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Idaho.

Jeremy Hutchinson

Jeremy Nicolas Hutchinson, Baron Hutchinson of Lullington QC war ein britischer Anwalt und Politiker.

Jiver Hutchinson

Leslie George "Jiver" Hutchinson war ein in Großbritannien wirkender Bandleader und Jazztrompeter. Hutchinson spielte in der West Indies Regimental Band und mit Bertie King in Jamaika, bevor er 1935 nach England kam. Er spielte in der Band von Ha ...

John Hutchinson (Botaniker)

John Hutchinson war ein englischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Hutch.".

John Hutchinson (FuSballspieler)

Hutchinson begann Anfang 1997 im Seniorenbereich der Gippsland Falcons seine Karriere in der National Soccer League. Nach der Auflösung des Klubs am Ende der Saison 2000/01, wechselte er zum Northern Spirit FC, für den er bis zur Einstellung der ...

John Hutchinson (Politiker, 1615)

John Hutchinson) war ein britischer Militär und Politiker. Er war der Sohn von Sir Thomas Hutchinson 1587–1643, des Gutsbesitzers von Owthorpe Hall bei Nottingham und Parlamentsmitglieds für Nottinghamshire. Er studierte am Peterhouse College der ...

John Hutchinson (Politiker, 1830)

John Hutchinson wurde 1830 im Orange County geboren. Seine Kindheit war von der Wirtschaftskrise von 1837 überschattet und die Folgejahre vom Mexikanisch-Amerikanischen Krieg. Hutchinson machte einen Abschluss am Dartmouth College. Er studierte J ...

John G. Hutchinson

John Guiher Hutchinson ist ein ehemaliger US-amerikanischer Politiker. Zwischen 1980 und 1981 vertrat er den dritten Wahlbezirk des Bundesstaates West Virginia im US-Repräsentantenhaus.

John Irwin Hutchinson

John Irwin Hutchinson ; † 1. Dezember 1935) war ein US-amerikanischer Mathematiker, der sich mit Analysis befasste. Hutchinson studierte am Bates College mit dem Bachelor-Abschluss 1889, der Clark University 1890 bis 1892 bei Oskar Bolza, dem er ...

Jonathan Hutchinson

Sein Mentor war Sir James Paget 1814–1899. Als Augenarzt war Hutchinson 1851 im London Ophthalmic Hospital tätig. 1854 wechselte er als Chirurg zum Bartholomews Hospital London. Auch als Venerologe und Allgemeinarzt war er in London tätig. Sein A ...

Joseph Hutchinson

Joseph Hutchinson war ein irischer Politiker. Hutchinson kam im Alter von 15 Jahren nach Dublin. Im September 1877 gründete er zusammen mit acht anderen Männern die Irish National Foresters Benevolent Association, die sich später in der englischs ...

Leslie Hutchinson

Leslie "Hutch" Hutchinson war ein grenadischer Cabaret- und Nachtclubsänger und Jazzpianist, der im London der 1920er bis 1940er Jahre sehr erfolgreich war. Er schrieb selbst keine Songs, sondern interpretierte die anderer Komponisten wie Cole Po ...

Michael Hutchinson (Eishockeyspieler)

Michael Hutchinson ist ein kanadischer Eishockeytorwart, der seit Februar 2020 bei der Colorado Avalanche in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Colorado Eagles, in der American Hockey League zum Ei ...

Michael Hutchinson (Radsportler)

2000 und 2005 wurde Michael Hutchinson British Best All-Rounder, eine britische Wertung für Einzelzeitfahren. 2002 wurde er britischer Meister im Einzelzeitfahren und in der Einerverfolgung auf der Bahn. Im nächsten Jahr gewann er eine Etappe bei ...

Oliver George Hutchinson

Oliver George Hutchinson war ein irischer Unternehmer. Der Sohn von Samuel Corbett Hutchinson † 29. November 1925, einem Motorenhändler, ging in Belfast auf eine technische Schule. Nach der Beendigung seiner Schulzeit ging er als Lehrling nach Sc ...

Peter Hutchinson

Peter Hutchinson ist ein aus England stammender US-amerikanischer Maler, Land-Art-Künstler und Konzeptkünstler. Hutchinson gilt als einer der Wegbereiter der Land Art. Seine Arbeiten sind u. a. in den Sammlungen des Centre Georges Pompidou in Par ...

Ralph Hutchinson

Hutchinson, dessen Vater als Flötist im BBC Orchester tätig war, lernte zunächst Klavier, bevor er 1943 zur Posaune wechselte. Zunächst spielte er in England in der Band von Tommy Sampson, die überwiegend Tanzmusik spielte und über BBC übertragen ...

Sam Hutchinson

In der Sommerpause 2014 wechselte Hutchinson zum englischen Zweitligisten Sheffield Wednesday. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Shaun Hutchinson

Shaun Hutchinson der im englischen Newcastle upon Tyne geboren wurde, spielte in der Jugend zunächst für den Wallsend Boys Club für den unter anderem auch Alan Shearer, Steve Bruce, Peter Beardsley und Michael Carrick spielten. Im Alter von 16-Ja ...

Steve Hutchinson

Steve Hutchinson ist ein US-amerikanischer ehemaliger American-Football-Spieler. Er spielte auf der Position des Offensive Guards bei den Seattle Seahawks, Minnesota Vikings und Tennessee Titans in der National Football League.

Steven Hutchinson

Steven Hutchinson ist ein ehemaliger deutschamerikanischer Basketballspieler. Während seiner Profikarriere spielte der 2 Meter große Flügelspieler für mehrere Bundesliga-Vereine in Deutschland.

Tim Hutchinson

Young Timothy "Tim" Hutchinson ist ein US-amerikanischer Politiker, der den Bundesstaat Arkansas in beiden Kammern des US-Kongresses vertrat.

Tim Hutchinson (Szenenbildner)

Hutchinson begann seine Karriere im Filmstab 1965 als Technischer Zeichner bei den Dreharbeiten zu David Leans Doktor Schiwago. Schnell stieg er zum Szenenbildner auf, wenngleich er dabei über mehrere Jahre zumeist ohne Namensnennung im Abspann b ...

William Hutchinson (Seemann)

William Hutchinson war ein britischer Seemann, Erfinder und Autor. Für seine Verdienste um den Kabeljaufang wurde er 1755 zum Ehrenbürger von Liverpool ernannt.

William Hutchinson (Szenenbildner)

Hutchinson begann seine Karriere im Filmstab 1937 als im Abspann nicht genannter Szenenbildner beim Historienfilm Feuer über England. Auch bei den folgenden Engagements blieb er ohne Credit, hierzu zählten unter anderem Elefanten-Boy, Caesar und ...

Andrew Hutchison

Hutchison wurde 1938 in Toronto geboren. Er graduierte am Upper Canada College und studierte an der York University und an der University of Trinity College. Seine kirchliche Laufbahn begann er als Diakon an der Christ Church Deer Park in der Diö ...

Bruce Hutchison

Bruce Hutchison wurde 1901 in Prescott, Ontario, geboren. Seine Schulausbildung absolvierte er an öffentlichen Schulen in Victoria, British Columbia. Er heiratete Dorothy Kidd McDiarmid 1925, ungefähr zur selben Zeit, als er seine journalistische ...

Charles Hutchison

Nach Studium an der Western University of Pennsylvania, einjährigem Aufenthalt in Chicago und Übersiedlung nach New York kam Hutchison eher zufällig zu Bühnenerfahrung zu Beginn des Jahrhunderts. Nachdem diese enttäuschend verlief, spielte Hutchi ...

Clyde Allen Hutchison (Chemiker)

Hutchison studierte am Cedarville College mit dem Bachelor-Abschluss 1933 und wurde 1937 an der Ohio State University bei Herrick L. Johnston mit der Arbeit The electrolytic separation of the isotopes of lithium promoviert. Als Post-Doktorand war ...

Dave Hutchison

David Joseph "Dave" Hutchison ist ein ehemaliger kanadischer Eishockeyspieler. Der Verteidiger begann seine Profikarriere bei den Philadelphia Blazers und den Vancouver Blazers in der World Hockey Association, bevor er zwischen 1974 und 1984 insg ...

Doug Hutchison

Doug Hutchison ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist außerdem mit seiner eigenen Firma Darkwater Inc. Produzent und bietet Schauspielworkshops unter dem Titel The Art of Stillness an. Bekannt wurde Hutchison durch die Rolle des Percy Wet ...

Frank Hutchison

Frank Hutchison war ein US-amerikanischer Old-Time-Musiker. Der stark vom Blues beeinflusste Hutchison gilt als innovativer und einflussreicher Musiker auf der Slide-Gitarre.

Gus Hutchison

Der Amateur-Rennfahrer gewann 1967 die US-amerikanische Formula-B-Meisterschaft auf einem Lotus 41B. Am Ende des Jahres 1969 erwarb er den Brabham BT26, mit dem der Belgier Jacky Ickx die gesamte Formel-1-Saison bestritten hatte. Mit diesem Fahrz ...

Ian Clark Hutchison

Hutchison wurde 1903 als Sohn von George Aitken Clark Hutchison geboren, der später den Wahlkreis Midlothian and Peebles Northern im britischen Unterhaus vertreten sollte. Auch sein jüngerer Bruder Michael Clark Hutchison war in der Politik aktiv ...

James Hutchison, 1. Baronet

Hutchison wurde im Jahre 1893 als ältester Sohn von Thomas Holt Hutchison und dessen Ehefrau Florence Riley geboren. Er besuchte die Stanmore Park School sowie die Harrow School in London und wechselte dann an die Kelvinside Academy in Glasgow. H ...

John Hutchison

John Hutchison war ein kanadischer Politiker und 13. Bürgermeister von Toronto. Hutchison war in den Jahren 1852, 1853–1856 Stadtrat von Toronto und wurde durch den Rat für die Zeit von Januar 1857 bis Januar 1858 zum Bürgermeister berufen. Nach ...

Ken Hutchison

Ken Hutchison wurde 1943 in einem kleinen schottischen Dorf geboren. Sein Wunsch, Schauspieler zu werden, führte ihn bis nach Hollywood, wo er zumeist als gewalttätiger Rohling besetzt wurde, so z. B. 1971 in Sam Peckinpahs Thriller Wer Gewalt sä ...

Kieren Hutchison

Hutchison begann seine Schauspielkarriere mit seiner Rolle als Dr. Jonathon McKenna in der neuseeländischen Seifenoper Shortland Street. Bekanntheit erlangte er vor allem durch die Rolle des Andy Hargrove in der Serie One Tree Hill. Er spielte in ...

Mark Hutchison

Mark Alan Hutchison ist ein US-amerikanischer Politiker. Von Januar 2015 bis Januar 2019 war er Vizegouverneur des Bundesstaates Nevada.

Michael Clark Hutchison

Hutchison wurde 1914 in Edinburgh als Sohn des Politikers George Aitken Clark Hutchison geboren. Sein Bruder ist der Politiker Ian Clark Hutchison. Hutchison studierte Rechtswissenschaften und wurde 1937 in das Gray’s Inn aufgenommen. Im selben J ...

Wörterbuch

Übersetzung