ⓘ Enzyklopädie. Schon gewusst? Seite 17

Lambert Hofer (Kostümbildner, 1879)

Lambert Hofer war ein im Kostümverleih tätiger, österreichischer Unternehmer, der vor allem in den 1920er Jahren auch als Kostümbildner bzw. Kostümlieferant für den Film gearbeitet hat.

Lambert Hofer (Kostümbildner, 1907)

Lambert Hofer war ein im Kostümverleih tätiger, österreichischer Unternehmer, der vor allem in den 1950er und 1960er Jahren auch als Kostümbildner bzw. Kostümlieferant für den Film gearbeitet hat.

Lambert Hofer (Kostümbildner, 1944)

Lambert Johann Hofer war ein im Kostümverleih tätiger, österreichischer Unternehmer und Autorennfahrer, der seit Mitte der 1960er-Jahre auch als Kostümbildner für den Film arbeitete.

Ludwig von Hofer

Ludwig Hofer erhielt seine erste Ausbildung in seiner Vaterstadt und in Stuttgart und wurde 1819 von Leo von Klenze nach München berufen, um an den Ornamenten der Glyptothek mitzuarbeiten. Nach vierjähriger Tätigkeit daselbst ging er nach Rom, wo ...

Lukas Hofer

Lukas Hofer ist ein italienischer Biathlet. Der Südtiroler startete lange Zeit für den Amateursportverein Antholz A.S.D. Anterselva, ist aber zurzeit Mitglied der Sportgruppe der Carabinieri. Trainiert wird der in Montal lebende Lukas Hofer von A ...

Markus Hofer (Künstler)

Nach dem Besuch der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung Linz und der Kunsthochschule Berlin-Weissensee studierte und diplomierte Markus Hofer an der Akademie der bildenden Künste Wien bei Bruno Gironcoli. Das Instrumentarium ...

Markus Hofer (Musiker)

Hofer studierte Querflöte bei Pierre-André Bovey in Bern und bei Urs Lehmann in Basel. Danach wurde er Mitglied im Quartett ensemble miniature und im Ensemble Intercity Flute Players Kontrabassflöte. Außerdem arbeitet er als Musikpädagoge an vers ...

Markus Hofer (Theologe)

Markus Hofer ist österreichischer Theologe und Autor. Markus Hofer studierte in Innsbruck Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte und war 9 Jahre Leiter des Katholischen Bildungswerkes in Vorarlberg. Hofer war 18 Jahre lang Leiter ...

Martin Höfer

Höfer wurde als Sohn des deutschen Schriftstellers Gerald Höfer und der Therapeutin Ute Höfer in Sondershausen geboren und verbrachte seine Kindheit in Sondershausen und Bendeleben am Kyffhäuser. Insbesondere durch das kulturelle Engagement seine ...

Max A. Höfer

Höfer war Ressortleiter Politik und Leiter des Hauptstadt-Büros der Zeitschrift Capital. Von ihm ist 2005 das Buch Meinungsführer, Denker, Visionäre erschienen. Für das Magazin Cicero Ausgabe April 2006 hat Höfer eine Liste der fünfhundert "führe ...

Michael Hofer (Philosoph)

Das Studium der Philosophie, Germanistik und Theologie in Wien, Frankfurt am Main und an der Georgetown University schloss er als Magister Theologiae und Dr. phil. ab. Er war Konsulent beim ORF-Fernsehen/Religion. Seit dem 1. Oktober 2006 lehrt e ...

Michael Hofer (Politiker)

Michael Hofer war ein Schweizer Politiker. Hofer war zunächst Mitglied der FDP und wechselte später zur BGB.

Michael Höfer

Michael Höfer ist ein Schweizer Skeletonsportler. Michael Höfer lebt in Rapperswil-Jona. Er begann 2007 mit dem Skeletonsport und wird von Cédric Tamani trainiert. Im November 2007 debütierte er in Igls im Skeleton-Europacup und wurde dort 39. vo ...

Norbert Hofer (Geistlicher)

Pater Norbert Josef Hofer O.Cist. war Mönchspriester, Regenschori, Organist und Professor in Heiligenkreuz.

Paul Hofer (FuSballspieler)

Paul Hofer ist ein österreichischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers. Zurzeit spielt er beim Absteiger aus der zweitklassigen Ersten Liga, dem DSV Leoben in der drittklassigen österreichische Regionalliga Mitte.

Paul Hofer (Historiker)

Hofer wurde am 10. Juli 1858 als Sohn des Politikers Johann Friedrich Hofer in Thun geboren. Er war als Beamter des eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements beschäftigt. In den Jahren 1903 bis 1931 stand er als Leiter dem eidgenössischen Z ...

Paul Höfer (Pokerspieler)

Höfer stammt aus Leipzig und lebt in Wien. Er spielt auf der Onlinepoker-Plattform PokerStars unter dem Nickname _pauL€FauL_ und nimmt seit 2010 an renommierten Live-Turnieren teil. Im Juni 2015 war Höfer erstmals bei der World Series of Poker WS ...

Paul Höfer (Prähistoriker)

Er war der Sohn des evangelischen Pastors Karl Höfer und hatte mindestens zwei Geschwister, nämlich den Bruder Hans Geheimer Regierungsrat und die Schwester Marie. Nach dem Besuch des Gymnasiums in Mühlhausen studierte er an den Universitäten Hal ...

Peter Hofer (Politiker)

Peter Hofer war in den 1930er und 1940er Jahren ein nationalsozialistischer Politiker und seit 1943 "Volksgruppenführer" in Südtirol.

Polo Hofer

Polo Hofer war ein Schweizer Mundartrock-Sänger. Er trug in den 1970er- und 1980er-Jahren im Zuge einer Schweizer Mundartwelle als Pionier wesentlich zur Popularisierung schweizerdeutsch gesungener Rock- und Popmusik bei. Nach seinem Tod wurde er ...

Roland Hofer

Roland Hofer ist ein italienischer Eishockeyspieler, der seit August 2016 bei Ritten Sport in der Alps Hockey League unter Vertrag steht.

Roman Hofer (Freestyle-Skier)

Zu Beginn seiner Sportkarriere war Hofer ein alpiner Skirennläufer, größere Erfolge blieben jedoch aus. Er wechselte zur Disziplin Skicross und debütierte am 30. November 2002 im Freestyle-Weltcup. Beim ersten Skicross-Weltcuprennen der Geschicht ...

Roman Hofer (Kirchenmusiker)

Pater Roman Hofer OSB, dipl. mus. sacr., war ein Schweizer Benediktinerpater, Kirchenmusiker, Musikbibliothekar und Lehrer.

Rudolf Höfer (Mediziner)

Rudolf Höfer ist ein österreichischer Arzt, der sich als "Pionier der Nuklearmedizin" in Österreich, auf europäischer Ebene und auch von der Internationalen Atomenergie-Organisation beauftragt, einen Namen gemacht hat.

Rudolf Karl Höfer

Höfer studierte römisch-katholische Theologie und Geschichte. Er lehrte als außerordentlicher Universitätsprofessor für Kirchengeschichte an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Karl-Franzens-Universität in Graz. Mitglied der Historischen La ...

Siggi Hofer

Hofer besuchte von 1991 bis 1993 die Meisterschule Malerei bei Gerhard Lojen an der HTBLVA Graz-Ortweinschule und von 1994 bis 1999 die Universität für angewandte Kunst Wien. Von 2001 bis 2005 gehörte der Künstlergruppe "Rain" an, einer im Jahr 2 ...

Sigi Hofer

Sigi Hofer war einer der prominentesten Komiker in Wien. Er spielte in der deutschsprachig-jüdischen Theater-, Kabarett- und Filmszene eine wichtige Rolle und trat als Komiker und Kabarettist im Simpl, im Max und Moritz und an der Rolandbühne auf ...

Simon Hofer

Simon Hofer ist ein Schweizer Fussballspieler. Er begann seine Fussballkarriere beim SC Steinhausen. Schon früh wurde sein Talent vom FC Luzern erkannt, welcher den jungen Spieler 1997 in seine Juniorenabteilung lotste. 1999 schnupperte der Mitte ...

Stefan Hofer (Politiker, 1975)

Stefan Hofer ist seit 2016 Mitglied des Berner Kantonsparlaments Grosser Rat und dort in der Gesundheits- und Sozialkommission GSoK. Im selben Jahr wurde Hofer zudem in das Stadtparlament Stadtrat von Bern gewählt, wo er die SVP in der städtische ...

Stefan Hofer (Politiker, 1986)

Stefan Hofer ist ein österreichischer Politiker der SPÖ. Er wurde am 16. Juni 2015 als Abgeordneter zum Steiermärkischen Landtag angelobt. Darüber hinaus ist er Bürgermeister der Marktgemeinde Turnau.

Stefan Hofer (Romanist)

Hofer wurde am 30. Juni 1911 in Wien bei Philipp August Becker promoviert. Thema seiner Dissertation war Der heutige Stand der Rabelaisforschung. Er war dann Gymnasiallehrer in Wien, gleichzeitig Wissenschaftler, der zur Literatur des Alt- und Mi ...

Thomas Hofer (Politikberater)

Thomas Martin Hofer ist ein österreichischer Politikberater, Autor und ehemaliger Innenpolitikredakteur des Nachrichtenmagazins profil.

Thomas Hofer (Skispringer)

Sein internationales Debüt gab Hofer, der für den SV Innsbruck-Bergisel startet, am 26. Juli 2008 bei einem FIS-Nachwuchsspringen in Hinterzarten. Knapp zwei Jahre später stand er beim Junioren-Springen von Eisenerz als Zweiter erstmals auf dem P ...

Toni Hofer

Toni Hofer absolvierte eine Buchdrucker- und Schriftsetzerausbildung. Er besuchte Kurse bei Paul Ikrath und Franz Lehrer und arbeitete bei der Buchdruckerei Wimmer in Linz. Daneben begann Hofer seine Sammeltätigkeit für Kleingrafiken und Exlibris ...

Torsten Hofer

Torsten Hofer ist ein deutscher Politiker und Mitglied der SPD. Er ist gewählter Abgeordneter im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Ulrich Höfer

Ulrich Höfer ist ein deutscher Physiker. Höfer wurde 1989 promoviert und habilitierte sich 1996 an der TU München mit seiner Arbeit "Nichtlineare optische Spektroskopie an Siliziumoberflächen". Er lehrt an der Philipps-Universität in Marburg. Höf ...

Uwe Höfer

Höfer spielte in der Jugend bei DJK Adler Buldern, und wechselte 1975 in die Jugend des FC Schalke 04. 1976 stand er erstmals im Kader des Klubs. Am 23. Spieltag kam Höfer bei der 2:3-Niederlage gegen Eintracht Braunschweig zum ersten Mal zum Ein ...

Walter Hofer (Politiker)

Walter Hofer war ein österreichischer Politiker und Arbeitsinspektor. Er war von 1984 bis 1993 Abgeordneter zum Landtag von Niederösterreich.

Walter Hofer (Sportfunktionär)

Johann Walter Hofer, eigentlich Johann Hofer, ist ein österreichischer Sportfunktionär. Seit 1992 ist er Renndirektor der FIS im Bereich Skispringen.

Walter Andreas Hofer

Hofer begann seine Laufbahn als Kunsthändler in den frühen zwanziger Jahren und leitete die Galerie seines Schwagers Kurt Walter Bachstitz in Den Haag. Er lernte den Umgang mit alten Gemälden und Antiquitäten, verkaufte "erstrangige Werke" europä ...

Werner Höfer

Werner Höfer war ein deutscher Journalist, Fernsehmoderator und Fernsehdirektor beim Westdeutschen Rundfunk.

Wolfgang Hofer

Wolfgang Hofer, als Schlagersänger nur Wolfgang genannt, ist ein österreichischer Schlagersänger, Komponist und Liedtexter.

Yanick Hofer

Hofer startete seine Laufbahn als Torhüter in der Jugendabteilung des FC Villmergen. In der Folge wurde er dank aufsehenerregenden Leistungen vom FC Wohlen verpflichtet und an den FC Aarau ausgeliehen. Beim FC Aarau spielte Hofer bis in die U21 2 ...

Helmut Hofer-Gruber

Helmut Hofer-Gruber ist ein österreichischer Unternehmensberater und Abgeordneter der NEOS im Landtag von Niederösterreich.

Franz Paul Hoferer

Franz Paul Hoferer war ein deutscher Arzt, königlich bayerischer Hofrat und Leibarzt der Wittelsbacher.

Johann Baptist Hoferer

Hoferer wurde 1860 als Sohn des Schmiedemeisters und Bürgermeisters Michael Hoferer 1820–1894 und dessen zweiten Ehefrau Franziska Riederer 1831–1875 geboren. Sein Bruder war der Kaufmann und Bankier Josef Hoferer 1866–1941. Bereits sein Urgroßva ...

Max Hoferer

Maximilian Hoferer war von 1907 bis 1920 Direktor des Humanistischen Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasiums in Lohr am Main und Verfasser mehrere Bücher zur deutschen Literatur.

Michael Hoferer

Michael Joseph Hoferer war ein Handwerker und amtierte über viele Jahre hinweg als Bürgermeister der Gemeinde Großprüfening. Er war auch Mitglied der Gesellschaft der bayerischen Ostbahn und engagierte sich für deren Bau. Zudem führte er den Tite ...

Ernst Hoferichter

Im Ersten Weltkrieg war er Offiziers-Aspirant beim Bayerischen Leibregiment. Hoferichter studierte an den Universitäten in Freiburg und München Philosophie, Psychologie und Literaturwissenschaften. Nach seinem Studium stand er u. a. mit Karl Vale ...

Wörterbuch

Übersetzung
Free and no ads
no need to download or install

Pino - logical board game which is based on tactics and strategy. In general this is a remix of chess, checkers and corners. The game develops imagination, concentration, teaches how to solve tasks, plan their own actions and of course to think logically. It does not matter how much pieces you have, the main thing is how they are placement!

online intellectual game →